Home Vorstandschaft Termine Chronik Bilder Leihgeräte Mitglied werden Kontakt zu uns Datenschutzerklärung

Ausflug in den Steigerwald - Handthal 2008:

Am 01.06.2008 fuhren wir mit dem Bus in den Steigerwald und ließen uns von einer Landschaftsführerin fachkundig durch den Handthalgrund führen. Vorbei an ehemaligen Klosterteichen und schattigen Buchenwäldern gab es viel Interessantes zu entdecken. Dadurch dass der Steigerwald an einigen Stellen sich selbst überlassen ist, gibt es hier eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt die Wissenschaftler aus der ganzen Bundesrepublik anzieht. Im Anschluss an die Führung kehrten wir im Gasthaus Forellenhof in Handthal ein und genossen den wunderbaren Rundblick von der Terrasse auf den Steigerwald und Schäuferle aus dem Steinbackofen.

Herausgeber und Copyright ©: Verein der Heimat- und Gartenfreunde Adelsdorf e.V.